Oberliga - Ringen:

Schon seit einigen Kampftagen tritt das KG Team aus Laudenbach und Sulzbach deutlich ersatzgeschwächt an, doch versteht es das Trainerteam Marco Bechtel und Marc Heinzelbecker immer wieder, trotzdem ein schlagkräftiges Team auf die Matte zu bringen und ihr junges Team zu puschen. So siegte das KG Team auch in Kirrlach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar mit 25:10 Punkten und belegt mit 18:6 Punkten weiterhin einen guten vierten Tabellenplatz in der Ringer- Oberliga. Keine Probleme hatte Kampfleiter Miemitz mit der äußerst fairen Begegnung.

ak2018kirrlach felix

 

Zum Kampfverlauf: Die KG hatte die Klasse bis 57kg nicht besetzt und Kirrlach passte im Schwergewicht, wodurch die Begegnungen auf der Matte mit der Auseinandersetzung in der Klasse bis 61 kg startete, die Kirrlachs Lukas Sitzler mit 8:1 gegen Frank Losmann für sich entschied. Doch glich Marco Bechtel in der Klasse bis 98 kg umgehend aus und gewann souverän im Vorwärtsgang gegen Kirrlachs Eisenmann. Gewohnt riskant und erfolgreich anschließend die Ringweise von Felix Losmann, der Jonas Sitzler noch in der ersten Kampfrunde schulterte. Die erwartete Niederlage gab es im Anschluss von Jannik Schmitt gegen Kirrlachs Top- Ringer Cernean in der Klasse bis 86 kg zum 12:10 Pausenstand für die KG. Nach der Pause dominierten nur noch die KG Ringer das Geschehen. Marcel Merz landete gegen den tapfere Gegenwehr leistenden Öchsler einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 11:2 Punktsieg in der Klasse bis 71 kg im freien Stil. Als dann auch noch Lukas Schmitt in der Klasse bis 80 kg im gr.-röm. Stil gegen Stadler die Oberhand behielt, zeichnete sich bereits der vorzeitige Mannschaftserfolg der KG ab. Im Anschluss brachte KG Nachwuchsringer Tim Scheid (KG/75 kg/ gr.-röm. Stil) durch seinen vorzeitigen überlegenen Punktsieg die KG uneinholbar mit 21:10 in Front ehe sich Arkadiusz Böhm wieder einmal von seiner besten Seite zeigte und Heuser bei seinem Schultersieg beim Stand von 16:2 keine Chance ließ. Endstand 25:10 für das KG Team.

Landesliga – Ringen: KG II gegen Kirrlach II 32:20

Siege für die KG erkämpften Tobias Horneff, Tim Hilkert, Kevin Bartmann und Dominik Flade.