Wir dürfen stolz unsere erste Neuverpflichtung für 2020 vorstellen.
Vom KSV Seeheim wechselt der amtierende deutsche A-Jugend Meister im Freistil Marcel Wagin zur KG!
Er wird uns in der Gewichtsklasse bis 57 Kg verstärken.

marcel wagin


Einst noch zu RSC Zeiten schnürte sich sein Vater Vitali Wagin für uns die Ringerschuhe. Er gehörte damals als Top Athlet zu den wichtigen Stützen im Regionalliga Kader. Seinem Sohn Marcel konnte er auch vieles mitgeben. Seine Erfolge lassen sich in seinem jungen Alter bereits sehr gut lesen. Im letzten Jahr war er bei den Kadetten Europameisterschaften in Italien vertreten, wo er sich nur dem späteren Europameister und dem Bronzemedaillengewinner beugen musste. Am Ende belegt er einen guten 9. Platz bei seinem ersten großen internationalen Turnier.
Bei Einzelmeisterschaften startet Marcel weiterhin für seinen Heimatverein KSV Seeheim/Hessen.
Wir sind froh, dass Marcel sich für uns entschied. Durch frühere Kontakte zu Vitali und dessen gute Erfahrungen in seiner aktiven Zeit beim RSC kamen beide Parteien zueinander und schlussendlich zu diesem Super Transfer!

Die bisherigen großen Erfolge im Überblick:
Deutscher Meister 2018 B-Jugend
Deutscher Meister 2019 A-Jugend
9.EM Kadetten 2019