2ringenverbindet

Ein Derby auf das wir uns jedes Mal aufs Neue freuen. Unsere Nachbarn aus dem Odenwald messen sich mit unserer KG an der Bergstraße.
In diesem Jahr gingen letztlich beide Kämpfe klar und verdient an die SVG.
Am gestrigen Abend eröffnete Frederik Pufe gegen den starken Jugendringer Noah End den Kampfabend bis 57 kg gr.-Römisch.
Frederik ging zunächst in Führung musste sich aber den starken Durchdrehern von Noah End beugen und verlor den Kampf mit 3 Mannschaftspunkten.
Kevin Bartmann verlor bis 130 kg Freistil gegen Florian Otto vorzeitig technisch überlegen. Genau wie Tim Waldi der mit dem Kanadier Joshua Skory einen zu starken Gegner hatte, allerdings wie immer tapfer dagegen hielt und kämpfte bis zum Schluss.
Bis 98 kg Gr.-Römisch trat diesmal Marco Bechtel Stilartfremd gegen den ungeschlagenen Sebastian Otto an, der auch gleich groß auflegte und mit einer 10:1 Führung in die Pause ging. Nach der Pause kam Marco aber ein wenig besser auf die Gangart eingestellt, verlor seinen Kampf zwar, ließ aber keine weitere Wertung mehr zu.
Im letzten Kampf vor der Pause hatte es Felix Losmann gegen Julian Brandenburger etwas mühsamer als erwartet. Besiegte seinen Gegner am Ende der Kampfzeit aber sehr souverän und brachte uns somit den einzigen Sieg vor der Halbzeitpause.
Nach der Pause besiegte Daniel Singer bis 86 kg Freistil seinen Gegner Sebastian Kurth durch clevere Beinangriffe mit 3:0 Mannschaftspunkten.
Mark Maier verlor zwar bis 71 kg Freistil technisch überhöht gegen Merlin Eckert, zeigte dabei aber viel Einsatz und Kampf und musste sich erst kurz vor Schluss der technischen Überlegenheit beugen.
Cedric Kriz hatte mit Steffen Layer ein bekanntes Gesicht gegenüber. Beide kennen sich auf der Matte gut und wissen ungefähr was auf sie zukommt.
Cedric hat den Kampf von Anfang an dominiert und mit gewohnt schönen Aktionen souverän mit 9:0 gewonnen.
Florian Losmann hatte in Colin Eckert einen Gegner der in der laufenden Saison starke Ergebnisse aufweisen konnte, knapp und recht ereignisarm gingen die 6 Minuten vorbei. Am Ende war Colin Eckert der glückliche Sieger mit 2:0 Mannschaftspunkten.
Im letzten Kampf des Abends gab es dann ein ungewohntes Bild für alle KG-Zuschauer, Lukas Rettig - eigentlich Punktegarant für die KG - hatte wie bereits im Hinkampf im Ukrainer stymie Yusov einen sehr starken Gegner der ihn noch vor der Pause technisch überlegen auspunktete.
Am Ende stand eine hohe 8:24 Niederlage zu Buche, die Zuschauer sahen trotzdem schöne Kämpfe in Derby Atmosphäre.
 
https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v3/yK/r/5r3PE_KYRCA.png"); background-position: 0px -251px; background-size: auto; width: 20px; height: 20px; background-repeat: no-repeat; display: inline-block;" data-visualcompletion="css-img">