2ringenverbindet

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Graben-Neudorf musste sich die KG auswärts Ersatzgeschwächt geschlagen geben.
Den Kampfabend eröffnete Frederik Pufe im gr. Römischen Stil bis 57 kg gegen Nico Rohr.
Frederik hielt im Stand gut mit und konnte die taktischen Vorgaben nahezu umsetzen, hatte aber in der Bodenlage Probleme sich den Durchdrehern von Rohr standzuhalten und verlor den Kampf am Ende hoch mit 0:3 Mannschaftspunkten.
Bis 130 kg hatte Kevin Bartmann in Kay Schall den amtierenden Junioren Deutschen Meister als Gegner. Erwartungsgemäß holte Schall die nächsten 4 Punkte für Graben-Neudorf.
Mit dem starken Freistiler John Keterling hatte Tim Waldi eine schier unmögliche Aufgabe bis 61 kg. Tim wehrte sich wacker, kam um eine Schulterniederlage allerdings nicht herum.
Den ersten Sieg vor der Pause steuerte Routinier Marco Bechtel Stilartfremd bis 98 kg gr. Römisch gegen Michael Walgutski, der bisher mit nur einer Niederlage im Saisonverlauf der Karlsruher Siegringer ist.
Marco taktierte perfekt und sammelte wichtige Punkte zum 2:0 Sieg.
Felix Losmann tat es ihm gleich, dominierte seinen Gegner Alexander Aner bis 66 kg klar und siegte souverän mit 3:0 Mannschaftspunkten.
Nach der Pause sahen die 100 Zuschauer im Graben-Neudorf einen Kampf auf Augenhöhe zwischen Daniel Singer und Rouven Kammerer, mit dem glücklicheren Ende für Kammerer mit 1:0 Wertung.
Bis 71 kg konnte die KG diesmal keinen Ringer aufstellen, 4:0 für Graben-Neudorf.
Cedric Kriz dominierte seinen Gegner Arthur Wegener in gewohnter Manier und punktete diesen vor Ablauf der Kampfzeit technisch überlegen aus.
Der in die 75 kg Klasse aufgerückte Mark Maier hatte gegen seinen Gegner Morteza Amahdi diesmal keine Chance und verlor vorzeitig.
Lukas Rettig, einer der Punktegaranten der KG punktete seinen Kontrahenten Urs Müller gekonnt aus, Angriff um Angriff sicherte er sich und der KG zum Schluss 4 Mannschaftspunkte, die allerdings nur Ergebniskorrektur bei der 20:13 Niederlage waren.
Bereits am Freitag, 01.12.23 empfangen wir in der Sporthalle Sulzbach um 20:30 Uhr die Tabellennachbarn aus Ladenburg/Schriesheim zum ersten Showdown im Endspurt. Hier muss ein Sieg her um sich bereits am Wochenende sicher in der Klasse zu halten. Wir hoffen auf rege Unterstützung aus Laudenbach, Sulzbach und Umgebung.
 
https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v3/yK/r/5r3PE_KYRCA.png"); background-position: 0px -251px; background-size: auto; width: 20px; height: 20px; background-repeat: no-repeat; display: inline-block;" data-visualcompletion="css-img">