2ringenverbindet

Bereits am Do., 03.Oktober, empfängt die KG Aufsteiger Gr.-Neudorf

Die KG Laudenbach/Sulzbach reiste in der Ringer-Oberliga mit gemischten Gefühlen zum heimstarken KSV Ispringen bei Pforzheim. Mussten die Bergsträßer doch auf die beiden Stammringer Pawel Malicki und Marcel Merz verzichten. Ispringen dagegen trat in Bestbesetzung an und nominierte kurzerhand noch Spitzenringer Assakalov (75kg/gr.-röm. Stil) nach. Die KG hätte in Bestbesetzung dennoch wohl den Sieg mit nach Hause genommen. Aber „hätte, hätte, Fahrradkette“. Es nützt nichts. Die Augen der KG Ringer aus Laudenbach und Sulzbach richten sich deshalb auf den Heimkampf am 03.Oktober gegen den furios gestarteten Aufsteiger Graben-Neudorf um 16 Uhr in Sulzbach. Da will die KG unbedingt wieder Boden gut machen! Vorkämpfe ab 13.30 Uhr.

Steno2019AK Ispringen

 

 

 

Trotz der Niederlage enttäuschten die KG`ler in Ispringen keineswegs und stemmten sich mit aller Macht gegen die vermeintliche Niederlage.

Im Bantamgewicht bis 57kg im freien Stil setzte KG Nachwuchsmann Frederik Pufe seinen Siegeszug beim 3:2 auch gegen Altmeister Udo Mehner fort. Es folgte das 1:1 der beiden sieggewohnten Schwergewichtler Ralf Böhringer (Ispringen) und dem aufopferungsvoll kämpfenden Rene Jünger. Durch die zuletzt erzielte Wertung des früheren Deutschen Meisters Böhringer blieben die Punkte allerdings in Ispringen. Im Vorwärtsgang erfüllten die beiden favorisierten KG‘ler Felix Losmann (66kg) und Jonas Schmitt (98kg) die in sie gesetzten Erwartungen. Losmann siegte sicher mit 6:2 gegen Oskar Sobczak und Schmitt sammelte im Vorwärtsgang Punkt um Punkt und wurde von Kampfleiter Thomas Pfeifer bereits vorzeitig zum Sieger ausgerufen. Knappe Niederlagen gab es im Anschluss für die Scheid- Brüder. Marcel (71kg) unterlag Vasile Dobrea 1:2 und Tim (75kg/Freistil) verlor gegen Christian Wagner mit 2:4. Mit einem sicheren Arbeitssieg steuerte Marco Bechtel (86kg) gegen Jürgen Wagner noch einmal zwei Punkte dem KG- Konto bei. Das war es dann aber auch. Nachdem Frank Losmann (KG/61kg), Tobias Schmitt (KG/80kg) und Cedric Kriz (KG/75kg) gegen ihre übermächtigen Gegner Fallarca, Testas und Assakalov Federn lassen mussten, stand die 9:15 Niederlage für die KG fest.

Die Mehrzahl des Landesligateams der KG musste dem Feierabendverkehr am Freitagnachmittag und den damit verbundenen Staus Tribut zollen und musste Ispringen bereits an der Waage die Punkte überlassen. Knapp unterlagen die Ringerkids in Viernheim mit 22:24. Die Punkte für die KG erkämpften dabei Luke Regending, Dariusz Drzyzga, Eemil Höhn, Nico Hoffmann, Falu Lowe und Mark Maier.