2ringenverbindet

Oberliga: 1.Mannschaft gewinnt 18:16 gegen starken Aufsteiger Graben-Neudorf.

Landesliga: 2.Mannschaft holt ebenfalls gegen Graben-Neudorf beim 36:24 die ersten Punkte.

Nachwuchs: Bergsträßer Ringerkids unterliegen Tabellenführer KG Ladenburg/Rohrbach mit 8:35.

Kampfbericht 03102019

KG Laudenbach/Sulzbach - KSC Graben-Neudorf 18:16

Begeisterte Zuschauer feiern ihr Team.

Äußerst spannend verlief die Begegnung der KG Laudenbach/Sulzbach gegen den deutlich verstärkten Aufsteiger...

und früheren Bundesligisten KSC Graben-Neudorf in der Sulzbacher Schulsporthalle. Die zahlreichen und begeisterten Zuschauer fieberten bei der dramatischen Begegnung mit ihren Ringern mit und sahen Ringkampfsport vom Feinsten. Erwartet verliefen dabei die Einzelbegegnungen zugunsten der Favoriten beider Teams. So avancierte die Begegnung in der Klasse bis 80kg zum Schlüsselkampf des Abends. Mit dem einheimischen Malicki und Grabens Walgutski standen sich da zwei sieggewohnte Athleten gegenüber. Entsprechend vorsichtig gingen deshalb beide Ringer zu Werke. Beim 3:3 Endstand behielt Malicki durch die höhere Wertung das bessere Ende für sich und erkämpfte der KG dadurch auch letztendlich den Mannschaftssieg.

Kampfverlauf: Frederik Pufe musste erst einmal den mächtigen Druck des Graben-Neudorfers Nico Rohr in der leichtesten Gewichtsklasse bis 57kg neutralisieren, um dann durch seine Beinangriffe einen schwer erkämpften, aber vollauf verdienten 5:1 Punktsieg einzufahren. KG Schwergewichtler Rene Jünger (KG) ging seinerseits sofort in den Angriff. Drehte den Grabener Khachatryan am Boden mehrfach durch und stellte ihn gar bereits nach zwei Minuten sehenswert hochkant auf beide Schultern. In der Klasse bis 61kg fand KG-Ringer Frank Losmann (KG/61kg) gegen den körperlich überlegenen Mujeb Ashuri kein Mittel und unterlag vorzeitig. Ebenso wie Jonas Schmitt, der nur zu Beginn gegen Graben-Neudorfers besten und bereits international erfolgreichen Athleten Alex Hörner mithalten konnte. Wiederum risikobereit und ganz im Sinne der einheimischen Zuschauer wirbelte Felix Losmann den Gästeringer Milad Ashuri über die Matte und gewann nach sehenswerten Aktionen beim Stand von 16:0 in der ersten Runde vorzeitig. Pausenstand = 10:8. Ähnlich wie im Schwergewicht verlief auch die Begegnung in der Klasse bis 86kg. Ringertrainer Marco Bechtel drehte seinen Kontrahenten mehrfach schwindelerregend nach rechts und links um die eigene Achse, in Ringersprache Durchdreher genannt. Bechtel sammelte dadurch schnell 16 Punkte und wurde vom gut leitenden Kampfleiter Thomas Pfeifer aus Sandhofen früh zum Sieger ausgerufen. Nichts anbrennen ließ im Anschluss gar noch Marcel Scheid (KG/71kg) gegen den mächtig Gegenwehr leistenden Morteza Ahmadi. Nach einer Kamikaze- Aktion des Grabeners kurz vor Schluss erhöhte Scheid seinen Vorsprung gar noch zum 12:2 Endstand und brachte die KG auf 17:8 in Front. Dann, wie berichtet, der knappe Sieg des KG’lers Malicki im Schlüsselkampf bis 80kg, der die KG uneinholbar in Führung brachte. Die beiden einkalkulierten Niederlagen von Tobias Schmitt und Tim Scheid gegen die favorisierten Grabener Jonny Hörner (75kg/Freistil) und David Wagner (75kg/gr.röm. Stil) hatten dann aber nur noch die Ergebniskorrektur beim 18:16 Sieg der KG Laudenbach/Sulzbach für Graben-Neudorf zur Folge.

KG II holt erste Punkte gegen Graben-Neudorf II.

Erstmals in guter Besetzung angetreten, konnte die KG Laudenbach/Sulzbach II erstmals punkten und den Tabellenzweiten, die Reserve des KSC Graben-Neudorf mit 36:28 in die Schranken weisen. Siegreich für die KG waren dabei Tobias Horneff (8P.), Nico Heinzelbecker (8P.), Mark Maier (4P.), Lukas Schmitt (8P.) und Kevin Ewald (8P.).

Der Nachwuchs der KG, die Bergsträßer Ringerkids unterlagen Tabellenführer Ladenburg/Rohrbach deutlich mit 8:35. Siege auf KG Seite erkämpften lediglich Lenni Höhn und Luke Regending.