Oberliga: KG holt beim 16:16 Punkt beim Tabellenführer in Ketsch.
Auch das Landesliga- Team punktet.
Von Lukas Schmitt
Mit einem am Ende fairen Unentschieden trennen sich der KSV Ketsch und unsere KG Laudenbach/Sulzbach nach einem nervenaufreibenden Kampf, der bis zur letzten Minute im Ausgang offen war.
Zum Kampfverlauf:
Nach dem Wiegen wenig Überraschungen. Die KG muss im heutigen Kampf auf Frank Losmann verzichten, der KSV Ketsch steht bis auf eine kleine Änderung wie am Tag zuvor gegen Malsch.
Im ersten Kampf des Abends setzte sich Frederik Pufe sicher und Punkt für Punkt gegen Bodo Ebelle durch und bewies einmal mehr sein Potential. (4:0)
Anschließend setzte sich unser René Jünger im Schwergewicht gegen den starken Samadov knapp aber sicher mit 3:2 durch. (5:0)
Die 61 Kg Klasse ging kampflos an die Gastgeber aus Ketsch. (5:4)
Im Limit bis 98 Kg ringt Jonas Schmitt lange offen gegen Ümit Kayaoglu unterliegt dann aber leider unglücklich. (5:8)
Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Felix Losmann erneut was er für eine Bank in den KG Reihen ist und besiegt den Neuzugang Gersak-Perez nach Punkten und bekam vom gut leitenden Kampfleiter Lars Günthner aus Weingarten den Arm als Sieger gehoben. (7:8)
Nach der Halbzeit-Pause griff dann Routinier Marco Bechtel ins Geschehen ein. Er behält über 6 Minuten Clever die Oberhand gegen Tim Geier und siegt sicher nach Punkten. (9:8)
Im nachfolgenden Kampf musste Marcel Scheid die Stärke seines Gegners Kai Schuler anerkennen und unterliegt technisch überlegen. (9:12)
Die letzten 3 Kämpfe müssen nun die Entscheidung bringen.
Zuerst ging Pawel Malicki, frisch gebackener 5. Polnischer Meister der U23, ins Rennen. Sein Gegner Kevin Schnepf leistete starke Gegenwehr doch mit zunehmender Zeit punktet Pawel ihn clever aus und spült somit 3 wichtige Punkte auf das KG Konto. (12:12)
Tobias Schmitt hatte anschließend gegen Marco List nach einem Konter das Nachsehen und verlor auf Schulter. (12:16)
Nun lag es an Nachwuchsmann Tim Scheid der KG den Auswärtspunkt zu holen. Er startet gut in den Kampf und findet mit zunehmender Zeit immer Mittel und Wege seinen Gegner Moses Ruppert auszupunkten. Zum Schluss geht Tim Scheid als umjubelter technischer Überlegenheitssieger von der Matte und sichert der KG somit das faire Unentschieden. Endstand 16:16
Trainer Marc Heinzelbecker ist zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Teamgeist der heute an den Tag gelegt wurde.
KG Reserve findet zu alter Stärke zurück.
In Ketsch mit 28:25 erfolgreich.
Die Punkte in Ketsch erkämpften Tobias Horneff (8), Lukas Schmitt (8), Mark Maier (4), Dominik Flade (4) und Kevin Ewald (4). Niederlagen gegen starke Konkurrenten mussten Markus Heubach und Nico Heinzelbecker hinnehmen.
Der nächste Heimkampf steht auch bereits vor der Tür. Am Samstag trifft die KG auf die Eiche aus Sandhofen und diese Begegnung verspricht Spannung. Letzte Saison gingen der Vor- und der Rückkampf jeweils ganz Knapp mit nur einem Punkt an die Gäste aus Sandhofen.
Kampfbeginn: 20 Uhr
Vorkämpfe: KG 2 und Nachwuchs ab 17:30 Uhr.