2ringenverbindet

Felix Losmann brennt ein ringerisches Feuerwerk ab.

Die KG Laudenbach/Sulzbach zeigte sich im Heimkampf in der Sulzbacher Sporthalle von ihrer besten Seite und schlug nach einer Gala-Vorstellung die Eiche aus Sandhofen klar mit 20:5 Punkten. Mit 10:4 Punkten belegt die KG damit einen guten 3.Tabellenplatz.
Neben einer super Leistung jedes einzelnen Athleten, legte auch die clevere Umstellung des Teams durch die beiden Trainer Marco Bechtel und Marc Heinzelbecker die Grundlage zum Erfolg. Gegen Sandhofen sind insbesondere die beiden KG’ler Felix Losmann (61kg) und Jonas Schmitt (98kg) herauszustellen, die mit tollen Leistungen aufwarteten.

2019HKSandhofenSteno2019Felix1


Immer noch ungeschlagen spielt der junge Frederik Pufe (57kg) weiter eine hervorragende Rolle in der Oberliga. Sein Gegner Max Piatraschk konnte nur bis zur Halbzeit mithalten, ehe Pufe durch seine pausenlosen Beinangriffe auf 14:4 davonzog. Im folgenden Schwergewichtskampf standen sich mit Rene Jünger (KG) und Frank Stadtmüller (Gerhard) zwei starke Ringer auf Augenhöhe gegenüber. Durch einen Ausheber ging Stadtmüller schnell mit 5:0 in Führung. Doch machte Jünger mit unbändigem Siegeswillen immer mehr Druck und holte sich in der letzten Minute die entscheidende Wertung zum 6:5 Erfolg. Als wäre Silvester, brannte anschließend Felix Losmann in der Klasse bis 61kg gegen Enayat Ahmadi ein regelrechtes Feuerwerk ab. Nach spektakulären Aktionen setzte Losmann unter großem Applaus der KG Fans bereits nach zwei Minuten durch einen sehenswerten Überwurf den Schlusspunkt. Dann der vorentscheidende Erfolg von Jonas Schmitt in der Klasse bis 98kg gegen den erfahrenen Artjum Ionin. Nach ausgeglichenem Kampf und einer knappen Führung machte Schmitt durch einen Konter kurz vor Kampfende alles klar und brachte die KG mit 10:0 in Front. Diese erhöhte Nico Heinzelbecker gar zum 14:0 Pausenstand, da Sandhofen in der Klasse bis 66kg keinen Gegner stellte.
Nach der Pause lieferte der einheimische Marco Bechtel dem favorisierten Greco- Spezialisten Patrik Püspoki (86kg/gr.röm. Stil) vor den Augen des gut leitende Kampfrichter Lars Günthner aus Weingarten eine Begegnung auf Messers Schneide. Beide gingen dabei an ihre Grenzen, wobei Püspeki knapp mit 8:6 die Oberhand behielt. Marcel Scheid (71kg) sicherte danach in der Klasse bis 71 kg durch seinen knappen, aber vollauf verdienten 10:7 Erfolg gegen Ali Mohammadi auch den vorzeitigen Mannschaftssieg der KG. Bei einer 16:1 Führung und 12 noch zu vergebenen Punkten war der KG der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Es folgte ein schneller Schultersieg von Tobias Schmitt (80kg). Danach hatte der junge Tim Scheid in der Klasse bis 75kg im freien Stil mit dem Sandhofener Michael Knittel eine schwere Aufgabe. Umso erfreulicher war es, dass Scheid gut dagegen halten konnte und Knittel lediglich einen 8:4 Erfolg überließ. Zu guter Letzt hatte es Cedric Kriz (75kg/gr.-röm. Stil) mit dem früheren Deutschen Meister Heinz Marnette zu tun. Marnette nutzte all seine Erfahrung, konterte die Angriffe des KG’lers geschickt aus und behielt nach der vollen Kampfzeit mit 9:5 die Nase vorn. Endstand 20:5.

Das Landesligateam der KG musste sich im Vorkampf gegen Tabellenführer Ladenburg mit 16:40 geschlagen geben. Und auch die Ringerkids waren ersatzgeschwächt der Eiche Sandhofen 16:26 unterlegen. Siege für die Ringerkids erkämpften dabei Luke Regending, Dariusz Drzyzga, Nico Hoffmann und Falu Lowe.