Das Saisonfinale in Weingarten passte so richtig zum Saisonverlauf der KG Laudenbach/Sulzbach in der Ringer-Oberliga. Belegten die Bergsträßer Ringer nach der Vorrunde mit 15:3 Punkten noch einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz, konnten die KG in der Rückrunde nach mehreren Ausfällen gerade mal 5 von 18 Punkten erkämpfen. Am Ende reichte es dennoch zum 5.Tabellenplatz.
Auch in Weingarten konnten wegen Krankheit und Verletzung gleich mehrere KG-Ringer nicht antreten bzw. mussten gleich zu Beginn passen. So kam es statt einer spannenden Begegnung letztendlich zum klaren 24:10 Sieg der Weingartener. Lediglich Frederik Pufe, Marco Bechtel und Rene Jünger erkämpften Punktsiege und Nico Heinzelbecker holte vier Punkte kampflos.
Mit kompletter Mannschaft wäre für die KG zumindest der 2.Tabellenplatz in der Endabrechnung drin gewesen. Ein herzlicher Dank gilt in dem Zusammenhang den Ringern, die sich nach dem Ausfall der Leistungsträger selbstlos in den Dienst der Sache stellten und die Mannschaft Woche für Woche komplettierten.
In den schweren Stunden zeigt sich der Zusammenhalt. Sowohl bei den Sportlern, als auch bei den Fans, die ihrem Team selbst in den schwierigen Phasen den Rücken stärkten.
In Weingarten schloss auch das KG Reserveteam mit einer Niederlage ab. Beim 16:24 erkämpften Tobias Horneff, Markus Heubach, Marco Sauter und Dominik Flade die Punkte für die KG2.