Nachdem der Familienausflug 2020 durch Corona leider ausfallen musste, ging es nun mit zwei Jahren Verspätung nach Abtenau in Österreich.
Am Tag der Anreise machten wir auf dem Weg dorthin einen Abstecher zum Chiemsee mit anschließender Schiffsrundfahrt, ehe wir abends am Hotel Post in Abtenau ankamen.
Der zweite Tag begann mit einer Busrundfahrt um die bekannten Seen der Umgebung und daraufhin wieder eine Schiffsrundfahrt über den Wolfgangsee. Zum Tagesabschluss ging es noch zu der Almhütte „die Blonde Hütte“.
Am dritten Tag war Hüttengaudi angesagt. In Ramsau am Dachstein starteten wir eine kleine Wanderung zur Sonnenalm. Nach zwei Stunden Gaudi wurden wir dann vom Wirt persönlich mit einem Hänger wieder den Berg heruntergefahren.
Der vierte Tag stand ganz im Zeichen des Wanderns. Mit dem „Bummelzug“ starteten wir von Gosau in Richtung Berge, woraufhin einige dann auf 1.400 Höhenmeter ihre Wanderung antraten. Zielort war der wunderschöne Gosausee. Nach einem längeren Aufenthalt dort, ging es mit dem Bus zurück ins Hotel, wo am letzten Abend traditionell der „bunte Abend“ anstand.
Der fünfte Tag war auch gleichzeitig der Heimreisetag. Wir verabschiedeten uns von unserem liebgewonnenen Hotelpersonal und fuhren über Hilpolstein (wo wir in der „Fuchsmühle“ Mittag machten) wieder in Richtung Heimat.
Wie immer gilt ein besonderer Dank an Bernd & Jutta Seiler, die wieder mal einen wunderschönen und abwechslungsreichen Ausflug auf die Beine gestellt haben.
Es waren fünf wunderbare Tage!