Traditionell wird in ganz Deutschland am 03. Oktober, zum Tag der deutschen Einheit, gerungen. So auch in der Bergstraßenhalle wo die KG die zweite Mannschaft der SVG Nieder-Liebersbach begrüßen durfte.
Die Punkte blieben auch dieses Mal in Laudenbach. Zum Kampfverlauf:
Die ersten beiden Kämpfe wurden leider bereits auf der Waage entschieden. So steuerten Frederik Pufe aus Laudenbacher Sicht und Leon Jäck aus Liebersbacher Sicht jeweils 4 Punkte auf die Mannschaftskonten.
Bis 66 kg besiegte Felix Losmann seinen Gegner Julian Brandenburger technisch Überlegen in der zweiten Kampfrunde.
Sein Bruder Florian Losmann hatte nach seinem starken Kampf am Samstag in Ketsch bereits den nächsten guten Gegner mit dem Bulgaren Vladut Stefan vor der Brust, dem er allerdings über die gesamte Kampfzeit keine Chance überließ und ihn routiniert auspunktete.
Lukas Rettig machte mit Nico Reichel kurzen Prozess und gewinnt mit 4:0 Mannschaftspunkten.
Ebenso souverän nur etwas knapper ging die Klasse 75 gr-römisch aus hier gewinnt der KG‘ler Marcel Scheid mit 2:0 Mannschaftspunkten gegen Steffen Layer.
Der eingerückte Tobias Schmitt fand gegen Luke Schneider bis 80 kg Freistil keinen richtigen Stand und verlor technisch überlegen.
Kurzen Prozess machte Cedric Kriz der seinen Gegner bereits nach einer Minute Kampfzeit technisch überlegen besiegt.
Genau wie Cedric Kriz punktete auch Marco Bechtel Liebersbachs Ludwig Schwarz noch in der ersten Runde technisch überlegen aus.
Bis 130 kg Gewann René Jünger mit 2 tollen Aktionen ungefährdet seinen Kampf gegen Sebastian Kurt.
Am Samstag um 20 Uhr ist die KG bei den starken Bruchsalern zu Gast hier wird jede Unterstützung durch die Anhänger benötigt um die doch ziemlich knifflige Aufgabe lösen zu können und auch nächste Woche noch unbesiegt auf der Tabelle zu stehen.