2ringenverbindet

Gegen den ASV Bruchsal lief es einfach gut für unsere Sportler. Das erklärt auch den hohen Ausgang des Gesamtkampfes von 24:12, der in Anbetracht einiger engen Duelle höher klingt als er sich vor Ort angefühlt hat.
 
Wie immer machte Freddi Pufe den Anfang und gewann mit 3:0 Mannschaftspunkten gegen den Bruchsaler Finn Schwalbe.
René Jünger hatte mit Liviu Macriuca keine Probleme und schickte seinen Gegner noch in der ersten Runde technisch überhöht von der Matte.
Bis 61 kg müssen wir die Punkte kampflos an den Gegner überlassen.
Das erste ganz enge Duell stand in der Klasse bis 98 kg Freistil zu Papier wo es Marco Bechtel mit dem Moldawier Anatoli Lungu zu tun hatte.
Sein Gegner arbeitete viel und hielt Marco dauerhaft in Bewegung bis ein spektakulärer Konter Marco mit 4 wichtigen Punkten in Führung brachte. Marco konnte die Führung über die Zeit retten und steuert einen sehr wichtigen Punkt auf das Mannschaftskonto.
Sehr spektakulär ging es auch bis 66 kg Freistil zu. Felix Losmann hatte es mit Abdullah Rahime zu tun. Der Kampf ging hin und her die Zuschauer sahen einen sehr offensiven Kampf. Bei Rückstand von 7:10 schulterte Felix seinen Gegner kurz vor Schluss was von der ganzen Mannschaft bereits gefeiert wurde als wäre es der Gesamtsieg.
Der erste Kampf nach der Pause ging dann nach Bruchsal, zu stark war an diesem Abend Gheorge Fricatel für unseren Tim Scheid.
Florian Losmann beweist Woche für Woche seine Abgeklärtheit und Klasse. Gegen Kristian Pipper hatte er keinerlei Probleme und gewinnt mit 4:0 Mannschaftspunkten.
Der wieder eingesprungene Tobias Schmitt hatte gegen den starken Maxim Fricatel nichts auszurichten und wurde noch vor dem Halbzeitgong ausgepunktet.
Lukas Rettig schulterte seinen Gegner Mujeb Ashuri nach einem starken offensiv geführten Kampf was dann auch rechnerisch den Sieg für uns bedeutet hat.
Das hinderte Marcel Scheid aber nicht daran auch im letzten Kampf des Abends noch mal alles rauszuhauen. Er überließ Milad Ashuri keinen Zentimeter auf der Matte und gewann technisch überlegen.
Wir stehen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und konnten bisher beide Spitzenduelle für uns entscheiden. Die Vorrunde hat noch zwei Heimkämpfe die jeweils in der Bergstraßenhalle in Laudenbach am 15.10. und am 22.10. um 20 Uhr (Vorkämpfe Jugend und zweite Mannschaft ab 17:30 Uhr) beginnen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.
 
311232068 795792208165492 2708838585329721989 n