2ringenverbindet

Eine Achterbahn der Gefühle erwartete die Zuschauer in der Sulzbacher Sporthalle. Nach dem Wiegen war dann erstmal der Schock für alle groß als sich herumgesprochen hat dass mit Felix Losmann und Lukas Rettig 2 der bisher Punktebesten Ringer verletzt ausfallen würden. Zu ersetzen ist keiner der beiden und das in einem so wichtigen Kampf gegen die Tabellennachbarn aus Ladenburg/Schriesheim. Doch der Kampf muss erst einmal gerungen werden, das bekamen die Zuschauer im Kampfverlauf dann zu spüren.
Den Kampfabend eröffnete Frederik Pufe der seinen Gegner Michael Roispich bis 57 kg klar dominierte und vorzeitig technisch überlegen besiegte.
Dann große Freude bei den KG-Anhängern: René Jünger war zurück auf der Matte und machte bis 130 kg kurzen Prozess mit Milad Machsudi, den er nach gut einer Minute auf beide Schultern legte.
Tim Waldi musste 61 kg im ungeliebten Freistil eine Niederlage gegen Finn-Kai Schwalbe hinnehmen.
Ähnlich schnell wie René Jünger „legte“ Marco seinen Gegner Jakob Leuther mit einem schönen Wurf auf die Schultern und siegte ebenfalls vorzeitig.
Im letzten Kampf vor der Pause musste dann der erste Ersatzmann ran. Markus Heubach sprang kurzfristig für den verletzten Felix Losmann ein, verlor seinen Kampf gegen Mojtaba Jaghobi aber deutlich.
Die ersten Rechnungen begannen in der Pause, es wurde überlegt wer wird noch wie hoch gewinnen und wer wird eher verlieren der Kampf war extrem knapp.
Im ersten Kampf nach der Pause bis 86 kg Freistil zeigte Daniel Singer gegen den stark aufringenden Nikita Eliseev eine abgeklärte und routinierte Vorstellung. Ein erfolgreicher Angriff und starke Verteidigung sicherten ihm den 3:1 Sieg und unserem Team einen Punkt.
Bis hier hin waren alle Kampfergebnisse mehr oder weniger erwartbar und klar. Da hatte Mark Maier wohl etwas dagegen. Musste er erst mehrere Beinangriffe seines starken Gegners hinnehmen und lag bereits mit 0:13 zurück, setzte er zur Kopfklammer an und legte seinen Gegner auf beide Schultern und ist der gefeierte Held an diesem Kampfabend.
Cedric Kriz hatte somit die Vorgabe: ein Sieg reicht für den Gesamtsieg und die Höhe ist hierbei unwichtig. Genau so ruhig ging Cedric in den Kampf gegen Hamed Noorzai. Cedric war der aktivere Ringer und gewann nach einem schönen Wurf den Kampf knapp mit 7:5.
Die letzten beiden Kämpfe waren dann etwas entspannter, der Sieg war bereits da.
Florian Losmann machte bis 75 kg gr.-Römisch den Anfang und siegte sehr clever souverän gegen David Dzida.
Geburtstagskind und Einspringer Moritz Bührer hatte zum Schluss gegen Luciano Testas das Nachsehen was das Gesamtergebnis von 20:12 für die KG besiegelte.
 
https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v3/yK/r/5r3PE_KYRCA.png"); background-position: 0px -251px; background-size: auto; width: 20px; height: 20px; background-repeat: no-repeat; display: inline-block;" data-visualcompletion="css-img">